top of page

Wer bin ich?

Du möchtest dein Tier besser verstehen? Als Tierkommunikatorin kann ich zwischen dir und deinem geliebten Haustier vermitteln und euch im Zusammenleben unterstützen. 

 

Vielleicht suchst du aber auch eine Körpertherapeutin, die deine innere Balance anschubst? Als Körpertherapeutin für Shiatsu und energetisches Heilen helfe ich dir dabei deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

 

Ich bin Andrea Vogelbacher und ich wohne mit Mann und Sohn im schönen Fricktal. Zu unserer Familie zählt auch unsere geduldige verspielte schmusige Löwenkatzendame „Nellina“. 

 

Schon immer war ich davon überzeugt, dass es zwischen Himmel & Erde mehr gibt, als wir mit unseren Augen wahrnehmen können. Tief in mir brannte der Wunsch, mit meinen Katzen und überhaupt mit Tieren zu kommunizieren und Menschen auf ihrem Weg unterstützend zur Seite zu stehen. Heute darf ich als „holistische Tierkommunikatorin BVTKS® & sensitiv-mediale Begleiterin für Mensch & Tier (inkl. Sterbebegleitung)“ genau das tun! 

 

Mein Weg führte mich von der kaufmännischen Angestellten über eine Shiatsu-Ausbildung (2001) zum energetischen Heilen (2016) und 2022 zum Jahreskreisstudium „holistische Tierkommunikatorin BVTKS® & sensitiv-mediale Begleiterin für Mensch & Tier (inkl. Sterbebegleitung)“. Ich bin zertifiziertes Mitglied beim Berufsverband Tierkommunikation Schweiz. 

 

Auf ein achtsames Miteinander lege ich bei meiner Arbeit besonderen Wert, sowohl in der Körpertherapie als auch beim Plaudern mit dem Tier. Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die für alternative Heilweisen offen sind und auch Tiere als Wesen mit Seele betrachten.

 

Freunde und Familie sagen über mich, dass ich zurückhaltend  und empathisch bin und dass man sich auf mich verlassen kann. Mein analytischer Verstand kann sich manchmal etwas stark in den Vordergrund drängen, dann hilft es mir, wieder einmal barfuss durchs Gras zu gehen und ganz in meine Füsse zu spüren. ​

Ich freue mich, wenn du dich angesprochen fühlst und ich dich auf deinem Weg ein Stück begleiten darf! Sei herzlich gegrüsst,

Andrea Vogelbacher

Foto_Andrea8_edited.jpg

Aus- und Weiterbildungen

2022

holistische Tierkommunikation

Jahreskreisstudium „holistische Tierkommunikatorin BVTKS® & sensitiv-mediale Begleiterin für Mensch & Tier (inkl. Sterbebegleitung)“​​​​

2014 - 2016

Intensivausbildung

energetisches Heilen

Intensivausbildung "mit Liebe heilen" des INEH (International Network for Energy Healing) mit Diplomabschluss, bei Angelika Werkstetter in Aulendorf (D)

2006 - 2009

Grundausbildung

energetisches Heilen

Grundausbildung "mit Liebe heilen" des INEH (International Network for Energy Healing) mit Diplomabschluss, bei Bettina Richter in Zürich

2001 - 2006

Weiterbildungen

Zen Shiatsu

Weiterbildungen Zen Shiatsu, diverse Anbieter

1999 - 2001

Ausbildung

Zen Shiatsu Praktizierende

Ausbildung Zen Shiatsu Practitioner mit Diplomabschluss am TAO CHI in Zürich

1989 - 1991

kaufmännische Angestellte EFZ

Ausbildung mit EFZ zur kaufmännischen Angestellten

20230501_191747_edited.jpg
bottom of page